Dr. Andrea Göbel
Weilstrasse 39
65520 Bad Camberg-Schwickershausen
Tel.: 06434-3853933
mobil: 0160-7230062
whippets@fly-till-dawn.de

Willkommen auf der Homepage der Whippet-Zuchtstätte FLY TILL DAWN!

Ich betreibe eine kleine Hobbyzucht - nur ein Whippetwurf pro Jahr wird in ländlicher Umgebung
liebevoll aufgezogen, rund um die Uhr fürsorglich betreut, spielend sozialisiert und auf das Leben
als liebenswürdiger Familienhund vorbereitet.  

Ich strebe optimale Aufzuchtbedingungen an und die bestmögliche tierärztliche Vorsorge ist
selbstverständlich.

Auch nach der Abgabe der Welpen an ihre neuen Besitzer endet meine Zuneigung zu den Welpen
nicht. Ich bleibe weiterhin an ihrem Leben interessiert und stehe den Besitzern gerne mit Rat und
Tat zur Verfügung.

Die von mir gezüchteten Welpen stammen aus alten und bekannten englischen Blutlinien. Ein
Spritzer, nicht minder bekanntes, amerikanisches Blut fliesst auch in ihren Adern. Die Vorfahren
der Welpen gehören zu den weltweit erfolgreichsten Show-Whippets.

Daher freue ich mich, dass einige der FLY TILL DAWN-Welpen erfolgreich ausgestellt werden. Ich
biete jedem Welpenbesitzer, der sich für das Ausstellen interessiert, gerne meine Hilfe und
Unterstützung an.

Stöbern Sie einfach ein wenig auf meiner Homepage - so erfahren Sie mehr über meine Whippets
und mich.

Ein Kindheitstraum von mir war es mit vielen Hunden zu leben und eines Tages auch Hunde zu
züchten.

Lange habe ich darauf warten müssen und viele Jahre habe ich sogar ohne Hunde leben müssen,
da es mein Beruf nicht zugelassen hat. Aber in 2005 ist es mir gelungen, diesen 40 Jahre alten
Züchtertraum zu erfüllen.

Seit ich Anfang der 80er Jahre die Rasse Whippet kennen gelernt habe, haben sie mich in Ihren
Bann geschlagen. Ich kann mir keine angenehmeren Hausgenossen und Begleiter vorstellen.
Neben ihrer Eleganz und Sportlichkeit sind es vor Allem ihr Charme und ihre liebenswerten
Persönlichkeiten, die mein Herz gefangen genommen haben.

Meine ersten Whippets zogen 1989 bei mir ein - leider haben mich 4 von ihnen mittlerweile
verlassen und sind über die Regenbogenbrücke gegangen.

Im Januar 2003 zog dann Kayleigh bei mir ein - mit Ihr begründete ich meine kleine Whippetzucht,
nachdem sie in 2004 einen, bisher in Deutschland einmaligen, Ausstellungserfolg erringen konnte.
Als erste in Deutschland gezüchtete Whippet-Hündin wurde sie Klassensieger auf der grössten
Hundeausstellung, Crufts in England.

Im April 2005 wurde der FLY TILL DAWN A-Wurf geboren, dessen Aufzucht eine der schönsten
Erfahrungen in meinem Leben ist.

5 bezaubernde Whippet-Mädchen, von denen 4 zu netten Familien gingen, Dort versprühen sie
nun ihren Charme (sie wurden gut erzogen) ! 

Berenice, die Erstgeborene, blieb bei mir.

In 2007 brachte Kayleigh 3 Welpen zur Welt, 2 Rüden und eine Hündin, den FLY TILL DAWN B-Wurf. 

In 2008 wurde der C- Wurf, 3 Rüden und eine Hündin geboren. Mutter war A. Llynne FLY TILL
DAWN (Berenice). Aus diesem Wurf blieb C. Lliobhan FLY TILL DAWN (Yoko) bei mir.

In 2009 brachte Kayleigh den den FLY TILL DAWN D-Wurf zur Welt, 6 Rüden und eine Hündin.
Die Hündin D. Llaithllen FLY TILL DAWN wurde die Stammmutter der Zuchtstätte
"Heart from Cologne" der Familie Düster.
Bei mir blieb der Rüde D. Llynton FLY TILL DAWN.

In 2014 wurde Kayleigh Urgrossmutter mit dem FLY TILL DAWN E-Wurf aus C. Lliobhan FLY TILL
DAWN (Yoko), ein Rüde und 3 Hündinnen.

Besonders wichtig bei meinen Whippets ist es mir, dass sie freundlich und friedfertig, zärtlich und
zutraulich, aufgeweckt und alltagstauglich sind. Man soll sie überall hin mitnehmen können. 

Foto: Rita Vanhaeren

 

v.l.n.r.: Thomas Münch, Ingela Kyrklund, Mike Glasner, Gilbert Simal, ich, Bo Bengtson

VDH-Jubiläumssiegershow, Dortmund 2006

Ich bin seit 1. 1. 1992 Mitglied im Whippet Club Deutschland 1990 e.V. (WCD), 2. Vorsitzende
seit 2002.

Sehr stolz bin ich auf meine Mitgliedsnummer im WCD - "21".
Es ist mir eine Freude, dass der WCD heute ein Zuchtverein ist, dessen aktiver Einfluss auf die
weltweite Whippetzucht international geschätzt wird.

Die Tätigkeit für den WCD hat mich mit netten, klugen und interessanten Whippet-Menschen
zusammengeführt, die mich viel über den Whippet gelehrt haben. Viele davon wurden zu guten
Freunden.

Viele Zuchtrichter wurden zu meinen Lehrmeistern über Whippet-Anatomie und -Gangwerk, wenn
sie mir ihre Berichte diktiert oder in langen Gesprächen ihr Wissen mit mir geteilt haben.
darunter: Bo Bengtson (Bohem), Karen Charman (Molecat), Barbara Hannaford (Shalfleet),
Barbara Illingsworth (Birkonbrae), Barry Kennett (Selinko), Ingela Kyrklund (Colt´s), Mary Lowe
(Nimrodel), Max Magder (Lorricbrook), Thomas Münch (FlicFlac), Pauline Oliver (Spyanfly),
Susanne Oschinski (Whipcat), Roma White-Smith (Silkstone), Wim Wiersma (of Summer´s Joy)

Die vielen netten, hilfsbereiten Whippetzüchter, die mich beraten haben, von denen ich Tipps
bekam und von deren Erfahrungen ich profitieren durfte, kann ich leider gar nicht alle aufzählen.
Sie leben in Deutschland, England, Holland, Belgien, Schweden, Frankreich, Polen, USA und Island.

...und ich möchte ihnen allen an dieser Stelle herzlichst danken. AG

P.S.

Ich bin auch Mitglied im Niederländischen Whippet Club.